Search Engine Optimization

SEO

Unser Bestreben ist es, Ihre Webseite in Suchmaschinen ganz nach oben zu bringen.

Einführung

Bei Suchmaschinen handelt es sich um Websites, auf denen man eine Kombination von Wörtern eingeben kann, um Informationen im Internet zu finden. Die Kunst bei SEO ist, das richtige Zusammenspiel aus Suchbegriffen (Keywords), Relevanz und der Suchergebnisdarstellung zu finden. Die bekannteste Suchmaschine ist Google. Bei der Suchmaschinenoptimierung einer Website, sollte das Hauptaugenmerkdarauf liegen, die Internetseite für deren Besucher und nicht (wie der Begriff evtl. erahnen lassen könnte) für Suchmaschinen zu optimieren.

Was versteht man unter SEO?

 

Was ist Suchmaschinenoptimierung?

SEO steht für Search Engine Optimization übersetzt Suchmaschinenoptimierung. Bei SEO geht es darum, dass die Website von Suchmaschinen wie Google, Bing und Co. besser gefunden wird – je höher der Platz im Suchergebnis-Ranking, umso besser. Dafür muss die Seite bestimmte Merkmale erfüllen. Zwei Kriterien sind Themenrelevanz und Leserinteresse.

Was sind Keywords?

Hier ein Einblick ins Thema SEO und eine Erläuterung, warum es besonders in der heutigen digitalen Welt so wichtig ist, daran zu arbeiten. Der Fokus liegt auf dem Thema Keywords und ihrer Bedeutung für SEO. Was ist der Unterschied zwischen geeigneten, als auch ungeeigneten Keywords und worauf konzentriert man sich zu Beginn deiner SEO-Reise am besten? 

Google und Suchverhalten

Google durchsucht in regelmäßigen Abständen Websites und scannt sie nach unterschiedlichsten Faktoren. Inzwischen misst es auch, wie Nutzer mit einem bestimmten Suchergebnis interagieren. Klickverhalten, Aufenthaltsdauer und andere Suchverhalten werden analysiert und ermöglichen es Google schließlich, Schlussfolgerungen zu ziehen, die kaum zu beeinflussen sind. Eine Schlussfolgerung hieraus ist, dass Nutzer den größten Einfluss darauf haben, welche Websites die besten Rankings erhalten. Eine Website, die in den Suchergebnissen ganz oben erscheint, wird nur dann dort bleiben, wenn die Nutzer es durch ihr Verhalten unterstützen. Sofern der Benutzer die Website schnell wieder verlässt, kann diese Website an Relevanz verlieren. Es ist also wichtig, nicht auf kurzfristige Erfolge hinzuarbeiten, sondern die Nutzer langfristig zufrieden zu stellen!

Ranking

Unter Ranking versteht man die Sichtbarkeit oder Position von Websites bei Google. Es gibt verschiedene Faktoren für Rankings, z.B. On-Page- und Off-Page-Faktoren. Die On-Page-Faktoren stehen in direktem Zusammenhang mit der Domain, d.h. sie werden von der Arbeit beeinflusst die direkt auf einer Website geleistet wird! Es ist wichtig zu verstehen, dass Suchmaschinen den Text, also den Inhalt von Websites als besonders relevant und wichtig für deren Ranking betrachten. Der Text beinhaltet in diesem Fall alle lesbaren Texte, Überschriften, Metadaten, Bilder und vor allem die korrekte Verwendung von Keywords. 

Keywords

Bei der Auswahl der Keywords muss darauf geachtet werden, dass man nicht nur besonders passende Keywords findet, sondern auch ein angemessenes Suchvolumen hat.

Angenommen, man besitzt eine kleine Bäckerei, die sich auf Cupcakes & Mottotorten spezialisiert hat, sodass Kunden zu besonderen Anlässen wie Geburtstagen, Hochzeiten, Taufen usw. diese bestellen können. Wodurch kann man am leichtesten neue Kunden gewinnen? Wie wir wissen, starten viele Menschen, die sich zu bestimmten Produkten informieren, ihre Suche bei Google.

Die oben erwähnten besonderen Anlässe wie Geburtstage, Hochzeiten usw. sind sogenannte Keywords. Du kannst diese auf deiner Website verwenden, um für deine Produkte zu werben. Keywords sind also im Grunde Wörter oder Wortkombinationen, die Menschen in Suchmaschinen eingeben, um nach bestimmten Informationen oder Produkten zu suchen. Die Optimierung einer Website für bestimmte Suchbegriffe ist ein entscheidender Teil der SEO-Strategie, denn sie gibt Kontrolle darüber, wen man online erreichen möchte. Die Auswahl von Keywords ist keine exakte Wissenschaft, gegebenenfalls müssen von Zeit zu Zeit angepasst werden. Es ist äußerst wichtig zu wissen, wonach potenzielle Kunden suchen. Begriffe nur zu mutmaßen ist nicht der richtige Ansatz. Der Versuch, sich in die Lage des Kunden zu versetzen und darüber nachzudenken, was er in Google eingeben könnte, wenn er nach einem besonderen Kuchen für den Geburtstag eines geliebten Menschen sucht ist meist effizienter. Es ist auch entscheidend zu wissen, welche Keywords von einer großen Anzahl potentieller Kunden verwendet werden könnten. Mit einem Keyword ein hohes Ranking zu erreichen, ist toll, aber leider nutzlos, wenn es niemand bei Google eingibt.

Unser Vorgehen

Suchmaschinenoptimierung

Erhöhe nachhaltig die Sichtbarkeit und Besucherzahlen mit Suchmaschinenoptimierung (SEO). Erhalte umfangreiche Auswertungen zur bestehenden Website. Die Erfolge werden gemessen. Es ist nicht immer ganz klar, wer online die Konkurrenten sind, diese lassen sich in Auswertungen ermitteln. Zusätzlich wird die Aktivität der Konkurrenten in Echtzeit ausgewertet. Die Auswahl der richtigen Keywords ist die Basis für erfolgreiches SEO. Foge Design veröffentlicht die Profile seiner Kunden automatisch in Online-Verzeichnissen, so dass diese überall im Internet mit einheitlichen und aktuellen Daten vertreten sind.

Lokales Marketing

Der Online-Erfolg eines lokalen Unternehmens hängt heute von einem professionellen Management und seiner Profile in Online-Verzeichnissen ab, welche einheitlich und immer aktuell sein müssen. Foge-Design synchonisiert, die Firmenprofile in den meistbesuchten Online-Verzeichnissen wie Meinestadt, Cylex, Foursquare o.ä.. Durch mehr Sichtbarkeit in Suchmaschinen generiert sich ein höherer Gewinn. Wissen ist Macht, dies trifft vor allem auf das Feld des Online Marketings zu. Foge Design sieht, wenn über unsere Kunden geschrieben wird und leiten diese, wenn gewünscht sofort weiter. Sichere dir den Informationsvorsprung gegenüber deiner Konkurrenz.

Google My Business

In bis zu 36 Top-Verzeichnissen werden Einträge erstellt und immer wieder aktualisiert. Dadurch sichern und vereinheitlichen sich die öffentlichen Informationen der Unternehmen in den führenden lokalen Verzeichnissen wie Google My Business, Facebook, Yelp und vielen mehr. Durch eine genaue und aktuelle Verzeichnis-Präsenz wird das Unternehmen online leicht zu finden sein. Es spart Zeit, mit der Pflege der Verzeichnisse, veröffentlichen und verwalten der Firmeneinträge. Zusätzlich wird sicher gestellt, dass die Kunden alle wichtigen Informationen wie Öffnungszeiten, Feiertage, Adressänderungen und Fotos sehen können. Das heißt: keine Missverständnisse mehr! Kunden werden immer wissen, wo und wann sie das jeweilige Unternehmen besuchen können. Bewertungen beeinflussen nahezu jede Kundensuche – Ist das Unternehmen gut bewertet, hat man beste Chancen neue Kunden zu gewinnen. Mit Foge-Design stellt man sicher, dass man keine Bewertungen mehr verpasst: Regelmäßige Informationen über neue Kundenmeinungen und der Konkurrenz geben die Möglichkeit angemessen zu reagieren.

Social Media Monitoring

Social Media Marketing ist der beste Weg, um mit neuen potenziellen Kunden in Kontakt zu treten und die Reichweite von Werbeaktivitäten zu erhöhen. Foge-Design bietet einen umfassenden Überblick über alle Aktivitäten in den Sozialen Medien, die Unternehmen beeinflussen. So kann man das Verhalten seiner Kunden besser verstehen, seine Marke schützen und eine wichtige Informationsquelle für die digitale Marketingstrategie schaffen. Durchdie Überwach des Fortschritt ausgewählter Strategien in Social Media mit Auswertungen, zeigen auf, was funktioniert und was nicht. Nutze diese wichtigen Erkenntnisse, um Follower aufmerksam zu machen, die Reichweite des Unernehmens zu erhöhen und neue Kunden zu erreichen. Erhalte alle aktuellen Meldungen zu deinem Unternehmen, deiner Branche und deiner Konkurrenz.

Brand Monitoring

Foge-Design scannt das Internet und benachrichtigt dich, sobald es relevante Informationen zu deinem Unternehmen und deiner Marke findet. Wir haben im Blick, wie deine Marke online wirklich abschneidet, mit umfassendem 360-Grad-Feedback, und verschaffen dir den entscheidenden Vorteil gegenüber deiner Konkurrenz. Wir ergreifen wichtige Chancen und passen deine Marketingstrategie an, indem wir die Online-Aktivitäten deiner Konkurrenten verfolgen, einschließlich deren Aktivitäten im Bereich Social Media und Google Ads. So erhalten wir großartige Inspirationen für Content- und Keyword-Ideen und du bist immer zwei Schritte voraus. E-Mail Benachrichtigungen bieten dir eine stetige Überwachung deiner Marke und das rund um die Uhr. Wöchentliche Auswertungen (Buisness Paket) bieten eine kontinuierliche Zusammenfassung der wichtigsten Markeninformationen. So erhält man fortlaufend einen aktuellen Überblick über die Online-Präsenz seiner Marke. Man erfährt, was gut läuft und was als Nächstes zu tun ist, um die eigene Marke zu stärken.

Google ADS

Foge-Design erstellt professionelle Google Ads Kampagnen, startet mit Suchmaschinenmarketing (SEA) und kümmert sich um die gesamte Komplexität im Hintergrund, während unsere Kunden sofort adäquate Besucher und somit mehr Umsatz generieren. Basierend auf der jeweiligen Branche und Keywords, werden passende Anzeigen vorgeschlagen. Foge-Design errechnet das optimale Tagesbudget, lässt seinen Kunden gleichzeitig die Freiheit, es selbst einzustellen. Die zu erwartenden Einblendungen (Impressions) und Klicks der Anzeige werden vorab besprochen. Über die Auswertungen bekommt man immer einen Einblick über die Performance der Google Ads Kampagne. Wir zeigen genau, über welche Endgeräte die Besucher kommen und welche Keywords am besten performen.

*Erfordert zusätzliches Budget und verursacht zusätzliche Kosten, um Google Ads zu schalten

Zwei SEO Pakete stehen zur Wahl.
Nach Abschluss wird eine individuelle Marketingstrategie erstellt.
Ich freue mich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

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